VIEW POST

View more
Asien

Singapur als Stop Over

By on 13. Oktober 2019

Welcher Ort eignet sich nicht besser für einen Stop Over als Singapur?!

Im Sommer 2017 nutzen wir diesen Ort, um unsere Anreise nach Bali etwas angenehmer zu gestalten. Wir waren 3 Tage in Singapur unterwegs. 

Ich berichte euch hier über unsere Eindrücke und Erfahrungen in dieser futuristischen und multikulturellen Stadt.

Marina…


VIEW POST

View more
Amerika

Karibik Kreuzfahrt

By on 25. September 2019

AIDA Kreuzfahrt Florida und Karibik 

Im Dezember 2015 ging es zum zweiten Mal auf Kreuzfahrt. Da wir ganz gerne dem deutschen Winter entfliehen, entschieden wir uns für eine Kreuzfahrt in die Karibik mit Start in Miami, wo wir weitere 3 Tage im Voraus waren. In diesem Beitrag erzähle ich euch…


VIEW POST

View more
Europa

Eine Woche Teneriffa Süd

By on 1. August 2019

Wohin im Frühling reisen, wenn man keine große Fernreise machen möchte und trotzdem gern schwimmen mag? Wir haben lange hin und her überlegt und uns schlussendlich für eine spontane Reise nach Teneriffa im April entschieden. Wir hatten einige Vorurteile gegenüber der „Aussteiger- und Rentnerinsel“. Lest selbst, wie unsere Erfahrungen…


VIEW POST

View more
Europa

Lissabon in 4 Tagen

By on 31. Juli 2019

Gerade für Städte- Trips ist Lissabon ein sehr gern gewähltes Reiseziel. Auch bei uns wurde Lissabon innerhalb von  4 Tagen unsicher gemacht. Hier erfahrt ihr, was wir besichtigt haben und was sich lohnt zu besichtigen und natürlich Tipps und Tricks die man noch für die Stadt an der westlichen…


VIEW POST

View more
Europa

Eine Woche (Nord-) Irland

By on 8. Mai 2019

Relativ spontan beschloss ich im Juni 2018 mit meiner Freundin nach Irland zu reisen. In diesem Beitrag könnt ihr meine Tipps, Erfahrungen und Route meiner 5-tägigen Reise durch Irland nachlesen. Eine kleine Kostenaufstellung gibt es ganz unten auch noch für euch.  

Die Route 

Tag 1: Fankfurt – Dublin 

Der Flug mit Lufthansa verlief reibungslos. Ich saß am Exit und hatte gefühlt…


VIEW POST

View more
Allgemein

Die beste Kreditkarte für Reisende

By on 1. Januar 2019

Mein Favorit unter den vielen Kreditkarten, die es auf dem Markt gibt, ist die Miles & More Kreditkarte von Lufthansa. Es ist eine Mastercard, die über die DKB läuft. Gerade für Vielreisende lohnt es sich oder aber auch für die, die auf unterschiedlichen Wegen möglichst viele Meilen sammeln wollen,…


VIEW POST

View more
Australien

Brisbane

By on 6. Dezember 2018

Mein letzter Stop der Reise durch Australien war Brisbane. Ich fuhr wieder mit dem Greyhound Bus von Surfers Paradies die Küste entlang für ca. 2 h. Brisbane ist eine ziemlich große Stadt, die bekannt ist für ihre Universitäten. Mich persönlich würde es nicht unbedingt nochmal dorthin ziehen – höchstens als 1-tägiger Zwischenstopp zum…


VIEW POST

View more
Australien

Gold Coast / Surfers Paradies

By on 2. Dezember 2018

Von Byron Bay ging es weiter mit dem Greyhound Bus nach Gold Coast. Die Fahrt dauerte knapp 2 h und es war eine wirklich tolle Strecke mit schönen Aussichten auf die Küste. Surfers Paradies ist ein Ortsteil von Gold Coast und ist bekannt für seine Skyline direkt am Meer….


VIEW POST

View more
Australien

Byron Bay

By on 26. November 2018

Zurück von Yulara nach Sydney ging es per Flugzeug und von dort dann mit dem Greyhound Bus die Ostküste entlang. Wir legten 800 km zurück und waren nach 12 h endlich angekommen in Byron Bay – Surfer Paradies und Hippie Stadt in einem. Es ist eine Küstenstadt mit einem wunderschönen Leuchtturm nur 200…


VIEW POST

View more
Australien

Yulara – Das Herz Australiens

By on 21. Oktober 2018

Angekommen im Outback Australiens nach ca. 3 h Flugzeit (nonstop), weit und breit sah man stundenlang nichts. Es war wirklich beeindruckend eine solche Weite zu sehen. Ich flog mit Virgin Australia, absolut zu empfehlen und vergleichbar mit Lufthansa.  Mein Aufenthalt war für 3 Tage in einem kleineren Ort namens…

Michelle
Hessen/Deutschland

Hey, mein Name ist Michelle. Ich habe - gemeinsam mit meinem Freund Christoph - die Leidenschaft des Reisen entdeckt. Ich möchte euch gerne Tipps für eure nächste Reise geben und euch mit meinen Reisezielen inspirieren. Ganz wichtig: jeder hat andere Vorstellungen vom Reisen - sei du selbst und lass dir nichts aufzwingen. Viel Spaß beim Lesen!

Suche
Neuste Beiträge
Wir schenken dir 30 Euro
Die beste Kreditkarte zum Reisen
Unterkünfte
Booking.com